Der Schachverein Lochau engagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung junger Schachtalente. Mit Freude bieten wir diesen Sommer im Rahmen des Ferienprogramms Leiblachtal ein Schnupperangebot für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren an.

An fünf Donnerstagnachmittagen (7.8., 14.8., 21.8., 28.8. und 4.9.2025) können interessierte Kinder jeweils von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Alten Schule in Lochau die faszinierende Welt des Schachs entdecken. Egal ob Anfänger oder bereits mit ersten Vorkenntnissen – bei uns steht der Spass am Spiel im Vordergrund. Gemeinsam lernen wir Figuren, Regeln, spannende Eröffnungen und knifflige Schachrätsel kennen. Unser Ziel: Begeisterung für Schach wecken und neue Vereinsmitglieder gewinnen.
Auch nach den Sommerferien sind interessierte Kinder herzlich eingeladen, unser regelmässiges Vereinstraining zu besuchen und Teil unserer lebendigen Schachgemeinschaft zu werden.
👉 Mehr Informationen und Anmeldung: www.123-ferien.at
Wir freuen uns auf viele neugierige Köpfe und spannende Partien!