Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News
The Chess-Newspaper

Schnellschach-Serie 4.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die vorletzte Runde wurde letzten Freitag mit einem neuen Teilnehmerrekord gespielt. 17 Spieler aus Lochau, Hörbranz und Bregenz kämpften drei spannende Schnellschachrunden lang um Punkte. Das ausgeglichene Teilnehmerfeld machte es um so schwieriger. Am Ende gewann einmal mehr Peter Mittelberger vor Peter Ladner und Bernhard Hehle. Die letzte Runde findet am 11. März statt. Dort wird dann auch anschließend die Preisverteilung stattfinden.

 

Schnellschach-Serie 3.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die dritte Runde in unserer Schnellschachserie ist gespielt. Es waren diesmal 15 Teilnehmer am Start und spielten in angenehmer aber kämpferischen Atmosphäre um den Sieg. Und wieder gab es einen neuen Sieger. Diesmal gewann Peter Mittelberger vor Ralf Lenninger und Bernd Hehle. Die Spannung wird wohl bis zum Schluss erhalten bleiben. Wir freuen uns auf die nächsten zwei verbleibenden Runden.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. Januar 2016 um 09:27 Uhr
 

Int.Dreikönigs-Turnier in Bregenz

E-Mail Drucken PDF

Zum zweiten Mal wurde das Kurzpartienturnier im Gösser-Saal in Bregenz durchgeführt.

Bei 7 Runden Schweizersystem mit jeweils 25 Min. Bedenkzeit haben unter der Turnierleitung

von Harry Amann insgesamt 120 Telnehmer/innen ein sehr stark besetztes Turnier bestritten.

Für Lochau war es auch schon fast ein Teilnehmerrekord. Wir traten mit sieben Spielern an.

Die Lochauer platzierten sich alle im Rahmen ihrer Erwartungen. Ein Höhenpunkt war sicherlich das

Remis von Ralf gegen Milan.

Nachstehend die Platzierungen der Lochauer:

21. Peter Mittelberger  4,5 P/7P
23. Jurisic Zlatko 4,5 P
27. Alois Planatscher 4,5 P
45. Peter Ladner 4 P
47. Hans Rigg 4 P
66. Ralf Lenninger 3,5 P
74. Dietmar Heinritz 3 P

Ergebnisse auf Chess-Result

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Januar 2016 um 15:34 Uhr
 

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2015

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturnier des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag war mit 29 Teilnehmern wieder gut und stark besetzt.
Unter der bewährten Turnierleitung von Reinhard Forster und Alois Planatscher blitzten die „Freunde des Königlichen Spiels“ 11 Runden in angenehmer und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsturniers 2015 wurde Lokalmatador NM Dr. Peter Mittelberger vom Schachverein 1954 Lochau mit 9 Punkten vor Fabian Matt vom Schachclub Wolfurt mit 8,5 Punkten und Peter Ladner vom Schachverein 1954 Lochau.
Bester Nachwuchsspieler wurde Christian Kozissnik vom Schachklub Bregenz und bester Senior wurde Xaver Fichtl vom Schachklub Lindau.

Bilder vom Weihnachtsblitzturnier 2015

Details auf Chess-results

Bericht auf vol.at

Von links nach rechts: Fabian Matt (2. Platz), NM Dr. Peter Mittelberger (1. Platz) und Peter Ladner (3. Platz)


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Januar 2016 um 22:45 Uhr
 

Schachverein Lochau: Weihnachtsblitzen mit starker Besetzung

E-Mail Drucken PDF

Artikel im vol.at: "Schachverein Lochau: Weihnachtsblitzen mit starker Besetzung"

 

Schnellschach-Serie 2.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die zweite Runde von fünf ist gespielt und es geht ähnlich spannend weiter als in der ersten Runde. Alois, in Topform, konnte an diesem Abend alle drei Partien gewinnen. Knapp gefolgt von Peter L. und Manfred. Es bleibt also knapp im Kampf um die Vereinsmeisterschaft. Wir freuen uns auf weitere tolle und interessante Runden!

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. Dezember 2015 um 15:34 Uhr
 


Seite 9 von 18

Vereinsabend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:15Uhr in unserem Vereinslokal  in Lochau.

Das Kindertraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 19:00Uhr statt.

Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch von 18:00 - 20:00Uhr statt.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine

UNSERE SPONSOREN

Banner
Banner
Banner