Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News Kameradschaft
Kameradschaft

7. Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, den 3.September 2016, fand das alljährliche Schachgrillfest bei Manfred statt.

Auch heuer war das Blitzturiner mit 14 starken Spielern und einem Eloschnitt von knapp 2200 Elo wieder sehr stark besetzt und kann schon als inoffizielle Vorarlberger Blitzmeisterschaft gewertet werden, da selten in den letzten Jahren die Vorarlberger Blitzmeisterschaft so ein starkes Teilnehmerfeld hatte:-)

Das Turnier konnte Milan Novkovic klar vor Armin Kranz, Peter Mittelberger und Gebhard Eiler entscheiden.

Vor und nach dem Blitzturnier gab es natürlich genug Zeit zu reden, zu grillen, und zu essen.

Es war wieder ein toller Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr:-)

Ein paar Impressionen vom Schachgrillfest

 

Das Grillteam 2016

 

 

 

6. Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Am Sonntag, den 16. August 2015 fand ein kleines Schachgrillfest bei Manfred statt.
Das Wetter war heuer leider ausnahmsweise eher bescheiden, trotzdem waren 12 Schachgriller mit dabei.

Das Blitzturnier konnte ganz knapp Julia Novkovic mit 9,5 Punkten vor Peter Mittelberger mit 9 Punkten entscheiden.
Die weiteren Platzierungen gingen an 3. Peter Ladner (7,5  Punkte),  4. Dietmar Heilinger (7 Punkte), 5. Alois Planatscher und Manfred Mayr (6,5 Punkte), 7. Hans Rigg, Reinhard Forster und Gernot Hämmerle (4 Punkte), 10. Harry Amann und Martin Mauthner (3,5 Punkte) und 12. Markus Stadelmann (1 Punkt)

Vor und nach dem Blitzturnier gab es natürlich genug Zeit zu reden, zu grillen, zu essen und natürlich zu blitzen.

Es war trotz Regen und Kälte wieder ein toller Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr:-)

Ein paar Impressionen vom Schachgrillfest

Das Grillteam


 

 

 

Artur Bilgeri

E-Mail Drucken PDF

Lieber Artur,

wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz als Gründungsmitglied, Obmann, 1. Chronist, Schriftführer und Jugendbetreuer unseres Schachvereines.
Mit deiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Funktionär hast du unseren Schachverein nachhaltig geprägt und weiterentwickelt.
Wir werden dich nicht vergessen und unserem Ehrenmitglied ein ehrendes Andenken bewahren.

Deine Schachkameraden vom Schachverein 1954 Lochau

 

 

 

 

 

5. Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Bei wirklich perfektem Wetter - obwohl die Wettervorsagen Regen prognostiziert haben ;-)- fand am 9. August 2014 das 5. Schachgrillfäscht statt.

Der Eloschnitt der Schachgriller war bei über 2100 Elo und somit war auch heuer wieder das Teilnehmerfeld recht stark.

Beim Blitzturnier konnte sich Peter Mittelberger klar mit 8 vor Alex Schmidlechner mit 7 und Christian Srienz mit 5,5 Punkten durchsetzen.
Peter Ladner konnte mit 4,5 Punkte noch den guten 4. Platz erkämpfen.

Vor und nach dem Blitzturnier gab es natürlich genug Zeit angeregt zu diskutieren, zu grillen, zu essen und zu blitzen.

Es war wieder ein toller Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Ein paar Impressionen vom Schachgrillfest


Das Grillteam

 

Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Bei wunderschönen Wetter fand ein kleines Schachgrillfäscht am 11.8.2013 bei mir statt.
Das Teilnehmerfeld war heuer besonders stark.
6 der Teilnehmer waren über der 2000 Elogrenze, zwei unter 1900 Elo und drei von den Mitspielern haben bei der vor zwei Wochen beendet österreichischen Schach-Staatsmeisterschaft mit Erfolg mitgespielt.

Beim Blitzturnier konnte sich Armin Kranz in einem Stichkampf knapp gegen Peter Mittelberger und Dietmar Heilinger durchsetzen.

Vor und nach dem hart umkämpften Turnier gab es natürlich auch genug Zeit angeregt zu diskutieren, zu grillen und zu blitzen:-)
Es war ein wunderschöner Abend und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Ein paar Bilder vom Schachgrillfest

Das Grillteam

 

Kegelabend

E-Mail Drucken PDF

Gestern am, 17.11.2012, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einem tollen Kegelevent im ATSV-Heim in Hard ein. Inzwischen schon trationell gab es davor gute Kässsätzle.

Nach dem Essen ging es auch gleich wieder los. Alle (voll motiviert) wärmten sich "Schubweise" auf. Gespielt wurden wieder Spiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Nach 2,5 Stunden standen dann die Sieger fest. Bei den Frauen lieferten sich Gertrud und Steffi ein Kopf an Kopf rennen. Steffi kegelte das Erste mal in ihrem Leben und lies gleich ihr Talent aufblitzen: In drei Runden jeweils Zweite. Gertrud, ebenfalls in Topform, konnte mit Steffi mithalten und zum Schluß sich mit einem Punkt absetzen. Kegelvereinsmeisterin 2012 wurde Gertrud Forster!

 

Bei den Herren ging es ähnlich spannend zu. Hans und Reinhard starteten jeweils mit einem Sieg in das Turnier. In der zweiten Runde beim direkten Vergleich mußte sich jedoch Hans mit dem zweiten Platz begnügen und Reinhard gewann schlussendlich mit drei Punkten Vorsprung. Somit haben wir, wie im Jahr 2008 (dazumal Fam. Ladner), abermals ein Siegerduo mit gleichen Namen: Gertrud und Reinhard Forster.

Ich, als Organisator, kann positiv auf das gelungene Event zurückblicken und freue mich nächste Jahr wieder auf ein neues spannendes Kegelturnier.

P.s: Bilder sind in der Bildergallery online

 

 

 

Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Am 15.8.2012 fand bei Manfred das jährliche Schachgrillfest statt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde das Blitzturnier gestartet, was wie schon in den letzten Jahren sehr stark besetzt war.
Armin Kranz konnte sich heuer souverän mit 7 aus 7 vor Alois Planatscher und Manfred Mayr durchsetzen.
Auf den weiteren Plätzen folgten Dietmar Heilinger, Hans Rigg, Reinhard Forster, Markus Stadelmann und Peter Ladner.

Nach der Stärkung (Grillen, Kaffee und Kuchen) ging's mit dem Blitzen weiter.

Es war ein wunderschöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr:-)

Ein paar Bilder vom Schachgrillfest

Das Grillteam


 

 

Kegelabend 2011

E-Mail Drucken PDF

Am 19.11.2011 um 19:00 Uhr trafen wir uns zum jährlich stattfindenden Kegelabend im ATSV-Heim in Hard.
Wir stärkten uns mit einer gehörigen Portion Kässpätzle.
Dann ging es richtig zur Sache. Auf drei Bahnen wurde zwischen 20:00 und 23:00 Uhr um den Meistertitel nach einem recht ausgeklügelten Spielmodus von Alois gekegelt.

Bei den Männern konnte sich der Titelverteidiger Klaus Gögl wiederum durchsetzen. Bei den Frauen konnte Irmi Planatscher den Sieg erringen.

Alle 16 Kegler verbrachten einen schönen Abend zusammen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein paar Bilder vom Kegelabend

Siegerfoto mit Irmi Planatscher und Klaus Gögl

Sigerfoto

 

 

 

 

 


Seite 1 von 2

Vereinsabend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:15Uhr in unserem Vereinslokal  in Lochau.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

UNSERE SPONSOREN

Banner
Banner
Banner