Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.

Das Turnier findet am Mittwoch, den 26. Dezember 2018, um 18:00 Uhr statt.

Die Turnierdetails sind hier zu finden.

Beste Grüße
Manfred Mayr

 

Schnellschach-Serie 1. Runde

E-Mail Drucken PDF

Zum vierten Mal starten wir unsere offene Schnellschach-Serie, die gleichzeitig auch die Vereinsmeisterschaft darstellt.

In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld von acht Teilnehmern gab es spannende und interessante Partien. Nach zwei Runden spielten noch drei Spieler Reinhard, Ralf und Alois, um den Tagessieg.

Der Sieger wurde in den Partien Reinhard gegen Alois und Dietmar Heilinger ausgespielt. Am Ende gewann Alois knapp vor Reinhard und Dietmar.

Es bleibt spannend und wir werden sehen, wer sich als nächster in die Siegerliste eintragen wird.

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2018/19

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 16.11.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 21.12.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 18.01.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 15.02.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 29.03.2019; Beginn 20:00 Uhr

 

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

Vereinsmeisterschaft 2017/18

E-Mail Drucken PDF

Die Vereinsmeisterschaft wurde, gleich wie letztes Jahe, mit unserer Schnellschachserie zusammen ausgetragen. Dieses Jahr war es ebenso spannend wie letztes Jahr. Wieder entschied die letzte Partie in dieser Schnellschachserie. Dieses Jahr war die Begegnung nicht Alois Planatscher gegen Gebhard Eiler sondern Peter Mittelberger gegen Peter Ladner. Beide gaben in der 5.Runde der Schnellschachmeisterschaft nochmal Gas und gewannen die Partien 1 + 2. Peter Ladner eröffnete Partie Nr. 3 mit den weißen Steinen wie immer mit seinem e-Bauer.  Peter Mittelberger erwiderte mit einer Caro-Kann Eröffnung. Peter Mittelberger spielte ein sehr solide Eröffnung, anschließend konnte er sich im Mittelspiel durchsetzen. Somit wurde Peter Mittelberger Vereinsmeister 2017/18!

Peter Ladner landete auf dem 2. Rang vor Gebhard Eiler. Gebi wurde wie letztes Jahr auch wieder Seniorenmeister!

Link: Vereinsmeister des SV-Lochau


 

Schnellschach-Serie 5.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die letzte Runde unserer Schnellschachserie wurde letzten Freitag ausgetragen. In dieser Schnellschachrunde wurde am Brett hart gekämpft. Die letzte Partie entschied auch über den Gesamtsieg der Vereinsmeisterschaft. In der ersten Spitzenpaarung setzte sich am Ende Peter Mittelberger knapp gegen Peter Ladner durch. Dritter wurde Stefan Klotter.

Gesamtsieger der Schnellschachserie wurde dieses Jahr Dietmar Heilinger.


 


Seite 5 von 15