Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News Vereinsturniere
Vereinsturniere

Vereinsabende werden bis nach Ostern ausgesetzt!

E-Mail Drucken PDF

In Absprache mit dem Vorstand habe ich entschieden, dass Vereinsabende zum Schutz unserer Schachfreunde ab sofort bis Ostern nicht mehr statt finden können.

Der nächste Vereinsabend ist daher erst wieder am Freitag, den 17.April 2020.

Viele Grüße und bleibt gesund
Manfred

 

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2019

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag war mit 29 Teilnehmern wieder gut besucht. Unter der bewährten Turnierleitung von Alois Planatscher und Reinhard Forster blitzten die „Freunde des Königlichen Spiels“ 11 Runden in angenehmer und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2019 wurde ungeschlagen IM Milan Novkovic vor WFM Julia Novkovic vom Schachklub Dornbirn und Thomas Jäckel aus Lindau. Seniorensieger wurde wiedereinmal der ewig junge Hans Rigg. Bei der Jugend setzte sich der in super Form befindende Phil Notegger aus Wolfurt durch.

Der Schachverein 1954 Lochau wünscht allen Schachspielern ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr 2020!

 

Schnellschach-Serie 2. Runde

E-Mail Drucken PDF

Gestern spielten wir die zweite Runde unser offenen Vereinsmeisterschaft. Diesmal hatten wir eine kleine Delegation aus Götzis zu Besuch: Armin, Erich und Patrick besuchten uns in Lochau. Auch die Lochauer Jugend beteiligte sich an den Spielen. Gespielt wurden wie immer 3 Runden zur je 25min Bedenkzeit. Man konnte gestern gut beobachten, dass dem ein oder anderen die Fischerzeit gefehlt hat.

Gewonnen hatte am Schluß Peter Mittelberger, der alle seine Partien gewinnen konnte. Knapp dahinter wurde Christof Drexel, ebenfalls ungeschlagen, mit 2,5 Punkten Zweiter. Dritter wurde Erich Laske, der ein Feld mit  fünf Spieler mit je 2 Punkten anführte.

Der Schachverein Lochau wünscht allen schöne Weihnachten und freut sich schon auf das tratitionelle Weihnachtsblitzturnier am 26.12.!


 

Einladung zum Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2019

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.

Das Turnier findet am Donnerstag, den 26. Dezember 2019, um 18:00 Uhr statt.

Die Turnierdetails sind hier zu finden.

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2019/20

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer Schnellschachserie 2019-2020 ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 29.11.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 20.12.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 17.01.2020; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 28.02.2020; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 03.04.2020; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

Lochauer Vereinsmeister 2019

E-Mail Drucken PDF

Einmal mehr heißt der Vereinsmeister des Schachvereines 1954 Raiba Lochau Peter Mittelberger. Der Seriensieger konnte damit ein weiteres Mal seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Auf den Plätzen folgten Alois Planatscher, Hans Rigg, Ralf Lenninger, Christof Drexel, Reinhard Forster, Peter Ladner, Bruno Eiler und Dietmar Heinritz. Wir gratulieren!

Bilder von der Siegerehrung

Siegerfoto der Lochauer Schach-Vereinsmeisterschaft 2019 mit Alois Planatscher (2.), Vereinsmeister Peter Mittelberger und Hans Rigg (3.)


 

Schnellschach-Serie 3. Runde

E-Mail Drucken PDF

 

In dieser Runde lässt Dr. Peter Mittelberger nichts anbrennen und gewinnt mit dem Punktemaximum von 3 Punkten.

Der zweite Platz ging an unseren „Altmeister“ Hans Rigg mit 2,5 Punkten.

Platz 3 erkämpfte sich Ralf Lenninger mit 1,5 Punkten und der besseren Buchholzwertung vor Dietmar Heilinger und Alois Planatscher.

 

 

Die aktuelle Zwischenrangliste nach drei Runden:


 

 

 

Schnellschach-Serie 2. Runde

E-Mail Drucken PDF

Gestern hatten wir die zweite Runde. Das Teilnehmerfeld hatte einen Elo-Schnitt von Elo 1890.

Dementsprechend wurde hart gekämpft. Pechvogel der Runde war wohl Markus Stadelmann. Er spielte die Gegner in der Eröffnung und im Mittelspiel formlich nieder, konnte aber im Endspiel dies nicht umsetzen. Die Zeit machte ihm ein Strich durch die Rechnung.

Gewonnen hatte diesmal Peter Mittelberger mit 2,5 Punkten knapp vor Christof Drexel, ebenfalls mit 2,5 Punkten. Auf Platz 3 landete Peter Ladner mit 2 Punkten.

Der Schachverein Lochau wünscht allen schöne Weihnachten und freut sich schon auf das tratitionelle Weihnachtsblitzturnier am 26.12.!

 

 


Seite 1 von 8

Vereinsabend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:15Uhr in unserem Vereinslokal  in Lochau.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

UNSERE SPONSOREN

Banner
Banner
Banner