Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

CUP 2017

E-Mail Drucken PDF

Dieses Jahr schafften wir es, wie die letzten Jahre wieder ins Finale. Somit sind wir dort schon Dauergast. Gastgeber Hohenems 1 verlagerte kurzerhand den Spielort vom Herrenriedstadion zu der Firma Omicron in Klaus. Hier gab es wesentlich angenehmere Temperaturen bei dieser Hitzeperiode. Neben uns reisten auch noch Dornbirn 1 und Lustenau 1 an.

In der ersten Runde hatten wir gleich gegen die Favoriten Hohenems 1 ziemlich klar das Nachsehen. In Runde Zwei besiegten wir dann Lustenau mit 2,5:1,5 Punkten. Somit spielten wir in der letzten Runde gegen Dornbirn 1 um den zweiten Platz. Leider verloren wir hier die Begegnung und wir hatten damit das gleiche Ergebnis wie letztes Jahr, ausser dass nicht Dornbirn 2 sondern Lustenau 1 Vierter wurde.

Hohenems 1 errang dieses Jahr das begehrte Double: Meisterschaft und Pokal!

Endtabelle:
1. Hohenems 1 (V. Atlas, G, Gärtner , E. Hofer, R. Sandholzer) 6 MP 11BP
2. Dornbirn 1 (M. Novkovic, J. Novkovic, C. Kanonier, P. Gsteu, Ch. Rüscher) 4 MP 7BP
3. Lochau 1 (P. Mittelberger, A. Planatscher, P. Ladner, R. Forster) 2 MP 3,5BP
4. Lustenau 1 (R. Bezler, K. Doskocil, P. Mair, S. Heinrizi) 0 MP

Wenn ich mich noch recht erinnere war das eine Stellung der letzten Partie des Tages zwischen Alois Planatscher und WFM Julia Novkovic. Alois forcierte hier einen durchgedachten e-Bauernvorstoß und erreichte diese Stellung. Er hätte hier den Sack zumachen können. Würdet ihr hier Dg6+ spielen? ;-) Nicht ganz einfach zu finden in einer Schnellschachpartie....

Vereinsabend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:15Uhr in unserem Vereinslokal  in Lochau.

Das Kindertraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 19:00Uhr statt.

Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch von 18:00 - 20:00Uhr statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!