Schachverein 1954 Lochau

Start News (Inter-)Nationale Turniere 3. Bodensee-Open in Bregenz

3. Bodensee-Open in Bregenz

E-Mail Drucken PDF

Gestern startet das 3. Bodensee-Open in Bregenz. Der Andrang war groß: Neuer Teilnehmerrekord! 196 Spielern aus der ganzen Welt sind vertreten. Da dürfen die Lochauer nicht fehlen. Mit am Start; Christian Srienz, Peter Ladner und Ralf Lenninger in der allg. Klasse; der Vlbg Seniorenmeister Gehard Eiler, Hans Rigg, Bruno Eiler und Dietmar Heinritz in der Seniorenklasse.

Man sieht, dass das Open mittlerweile Schachspieler aus aller Welt anzieht. Gestern durfte Peter Ladner gegen die U18-Weltmeisterin von 1999 WGM Ramaswamy aus Indien ran! In einer passablen Partie knöpfte er der WGM im Mittelspiel einen Bauer ab. Durch das ungleiche Läuferpaar war aber leider nicht mehr drin: Remis

Das zweite internationale Beispiel erlebte Srienz Christian. Er reiste 800km weit von Wien nach Vorarlberg und durfte in der ersten Runde gegen seine Bekannte Chen Qingxia, die die gleiche Strecke hinter sich hatte, ran.

Es wird noch spannend. Natürlich könnt ihr das Gesehen auch gerne mitverfolgen! Jeden Tag ab 15:00Uhr starten wir eine Runde.

Hier noch ein interessanter Artikel über Harry Amann, der das Turnier perfekt im Hintergrund organisiert: Artikel in der VN