Start News (Inter-)Nationale Turniere Int.Dreikönigs-Turnier in Bregenz - Peter Mittelberger brillierte

Int.Dreikönigs-Turnier in Bregenz - Peter Mittelberger brillierte

Zum dritten Mal wurde das Kurzpartienturnier im Gösser-Saal in Bregenz durchgeführt. Bei 7 Runden Schweizersystem mit jeweils 25 Min. Bedenkzeit haben unter der Turnierleitung von Harry Amann insgesamt 98 Telnehmer/innen ein sehr gut besetztes Turnier bestritten.

Das Turnier ist gleichzeitig auch die Vlbg-Schnellschachmeisterschaft! Peter Mittelberger konnte an seine grandiosen Leistungen im Jahr 2016 anschließen und holte sich bei dieser Wertung und diesem starkenTeilnehmerfeld den zweiten Rang hinter Quintero Ortega Carlos von Feldkirch. Er spielte ein tolles Turnier, bei dem er 5 Punkte aus 7 Partien holte. Nur gegen GM Lanka verlor er eine Partie. Somit ist er auch, nach wie vor, Top-Favorit bei unserer Lochauer Schnellschachserie die am 20. Jänner in die dritte Runde geht. Hinter Peter wurde Novkovic Milan Dritter.

Die restliche Lochauer platzierten sich alle im Rahmen ihrer Erwartungen. Besonders erwähnenswert ist wieder unser Hans, der sich mit 4,5P. auf dem tollen Rang 22 platzierte.

1. GM Lanka Zigurds 6P.
2. GM Gurevich Vladimir 6P.
3. Quintero Ortega Carlos 5,5P.
....
9. Mittelberger Peter 5P.
22. Rigg Hans 4,5P.
32. Jurisic Zlatko 4P.
45. Ladner Peter 4P.

-> Link Ergebnisse auf Chess-Results <-

Bericht und Bilder von Harald Amann auf der HP des Schachclubs Bregenz -> Link <-

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.