Start Kinder & Jugend Schach-Jugend Aktuelles Schachverein 1954 Lochau: Nachwuchsturnier nach Intensiv-Schachkurs

Schachverein 1954 Lochau: Nachwuchsturnier nach Intensiv-Schachkurs

Nach einem mehrmonatigen Intensiv-Schachkurs unter der Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und erfolgreichen Schachtrainerin WIM Helene Mira sowie zusätzlichen Trainingseinheiten mit dem langjährig bewährten Nachwuchsbetreuer Hans Rigg und Gebhard Eiler vom Schachverein 1954 Lochau war das große Abschlussturnier für die Lochauer „Schachschüler“ natürlich der besondere Höhepunkt. Erfreulich auch, dass an beiden Turniertagen Eltern, Großeltern und Geschwister zahlreich mit vor Ort waren und mit ihren Schützlingen mitfieberten.

Nach sieben Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler sowie interessanten und spannenden Schachpartien konnten Aaron Scheil  (Sieger Fortgeschrittene) und Jakob Schwarzenbacher (Sieger Anfänger) vom Obmann des Schachvereines Dipl.-Ing. Manfred Mayr schöne Pokale entgegennehmen. Alle Teilnehmer erhielten zudem eine Urkunde und einen Warenpreis.

Jetzt geht es in die Sommerpause. Im Herbst lädt der Schachverein 1954 Lochau wiederum zu einem Schachkurs für Anfänger bzw. Fortgeschrittene mit Helene Mira ins Schachlokal im Vereinshaus „Alte Schule“ ein.
Ergebnis Schach Nachwuchsturnier 2013

Gruppe 1 (Anfänger):

1. Jakob Schwarzenbacher  6,5 P.
  2. Maria Feigl  5 P.
  3. Jan  Dirnbauer 5 P.
  4. Mario Meusburger  4,5 P.
  5. Oliver Siegl 2P.
  6. Serkan Kilic 2 P.
  7. Flora Schwarzenbacher 1,5 P.
  8. Lina Schwarzenbacher 1,5 P.

Gruppe 2 (Fortgeschrittene):

1. Aaron Scheil  6 P.
  2. Jodok Feigl  5 P.
  3. Edith Scheil  4 P.
  4. Josef Scheil  2 P.
  5. Gabriel Schähle  2 P.
  6. Daniel Fessler  1 P.
  7. Antonia Feigl 1 P.

Bilder vom Nachwuchsturnier 2013

Urkunden und Pokale für den Lochauer Schachnachwuchs nach dem großen Abschlussturnier.

Siegerfoto von links nach rechts Gruppe 1 (Anfänger): Jakob Schwarzenbacher (1.Rang),  Maria Feigl (2. Rang ) und Jan  Dirnbauer (3.Rang)

Siegerfoto von links nach rechts Gruppe 2 (Fortgeschrittene): Edith Scheil (3. Rang),  Aaron Scheil (1. Rang) und Jodok Feigl (3 .Rang)

Das Kindertraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 19:00Uhr statt.

Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch von 18:00 - 20:00Uhr statt.