Start Kinder & Jugend Schach-Jugend Aktuelles Schachkurs für Schüler und Jugendliche

Schachkurs für Schüler und Jugendliche

Liebe Eltern !
Hallo Kids !

Auch in der Schachsaison 2012/2013 führen wir für Schüler und Schülerinnen von 6 – 14 Jahren einen Schachkurs für Jugendliche durch.
Es ist uns wiederum gelungen, die geprüfte Schachtrainerin, mehrfache österreichische Damen- Staatsmeisterin und erfolgreiche Olympia-Teilnehmerin

WIM Helene Mira

als Kursleiterin für euch zu gewinnen. Bei Helene das Schachspiel zu erlernen oder die bereits vorhandene Spielstärke zu verbessern macht Spaß. Sie wird zwei verschiedene Kurse abhalten, jeweils einen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unterstützt wird sie vom Nachwuchsbetreuer Hans Rigg, der auch nach dem Kurs mit euch das „königliche Schachspiel“ üben wird. Als Abschluss spielen wir im Frühjahr ein kleines gemeinsames Turnier mit Preisverteilung (Pokale und Warenpreise).

Kursbeginn:

Wann: jeweils Donnerstag nachmittags für Anfänger 17 Uhr bis 18 Uhr 30 für Fortgeschrittene 18 Uhr 30 bis 20 Uhr

Wo: Im Schachlokal Vereinshaus „Alte Schule“ Lochau

Termine: Am 04. Oktober 2012 erster Treffpunkt um 17 Uhr, bzw. 18 Uhr 30 Fortgeschrittene. Eltern sind herzlich eingeladen. Die weiteren Termine werden dabei je nach Teilnehmerzahl gemeinsam festgelegt.

Der kleine Unkostenbeitrag für alle 16 Kurstage (evtl. 20 je nach Teilnehmeranzahl) beträgt je Teilnehmer € 20,00 für Anfänger, € 30,00 für Fortgeschrittene.

Als Abschluss im Frühjahr spielen wir wiederum ein schönes Turnier mit Preisverteilung (Pokale und Warenpreise).

Anmeldungen bei Hans Rigg: telefonisch 05574-64961 oder per E- Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Auf eine rege Teilnahme freuen wir uns:-)

Schach macht Spaß – Schach fördert die Konzentration!

Das Kindertraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 19:00Uhr statt.

Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch von 18:00 - 20:00Uhr statt.