Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsleben


Einladung zur 65. Jahreshauptversammlung

E-Mail Drucken PDF

Liebe Vereinskollegen,

die 65. Jahreshauptversammlung des Schachvereins 1954 Lochau findet heuer am Freitag, den 13. September 2019 um 20:00 Uhr statt.
Details sind der Einladung zu entnehmen.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

Kässpätzlepartie mit Kegelturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Letzen Samstag am, 03.11.2018, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einer tollen und reichhaltigen Kässpätzlepartie im ATSV-Heim in Hard ein. Der Wirt servierte uns eine Menge schmackhafte Kässpätzle mit viel Zwiebel und einem Kartoffelsalat.

Nach dem Essen gings mit vollem Elan zu den Kegelbahnen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und kegelten dann gleich richtig los. Wir spielten drei Bewerbe; 1x Kegeln in Volle, 1xAbräumen und das tolle, viel geliebte Pferderennen.

Nach 2 Stunden standen dann die Sieger fest; Bei den Frauen setzte sich diesmal Gertrud gegen die anderen 6 Frauen durch.

Bei den Herren geigte Hans voll auf. Er gewann zwei von drei Bewerben und war am Schluß 5 Punkten vor Peter L. und Alois

Gratulation an die Sieger Gertrud Forster und Hans Rigg!

Dieses Mal gab es zum Schluß eine Tombola, bei der jeder einen schmackhaften Preis aus dem Käs-Lädele mitnehmen durfte.
Ich, als Organisator, kann positiv auf das gelungene Event zurückblicken und freute mich über die vielen geselligen Kegler.

 

 

Turniersieger SV-Lochau

E-Mail Drucken PDF

Der Schachverein Lochau hat mit Rene Kofler und Julien Schuerer das Ortvereineturnier beim CAP-Hörbranz gewonnen. Gespielt wurde mal eine neue Disziplin: 8er-Ball Pool Billard!

Damit zeigten unsere Vereinsspieler dass wir auch in anderen Sportarten vorne mitspielen können!

Der SV-Lochau gratuliert recht herzlich!

 

 

 

 

Kässpätzlepartie mit Kegelturnier 2017

E-Mail Drucken PDF

Gestern am, 11.11.2017, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einer tollen und reichhaltigen Kässpätzlepartie im ATSV-Heim in Hard ein. Der Wirt servierte uns eine Menge schmackhafte Kässpätzle mit viel Zwiebel und einem Kartoffelsalat. Obwohl wir alle fleissig gegessen hatten blieb eine große Portion übrig. Diese wurde dann noch vielen Teilnehmern mit nach Hause gegeben.

Nach dem Essen, voll von den Kässpätzle, gings zu den Kegelbahnen. Einige konnten nicht mitkegeln und pauderten am Nachbartisch bei einem Bierchen. Die Restlichen teilten sich in zwei Gruppen auf und kegelten dann gleich richtig los. Wir spielten drei Bewerbe; 2x Kegeln in Volle, 1xAbräumen.

Nach 2 Stunden standen dann die Sieger fest; Bei den Frauen entwickelte sich gleich von Anfang an ein familiäres Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Edith und Steffi Scheil. Zum Schluss konnte sich Edith mit 9 Punkten absetzen und gewann im Frauenbewerb. Die Vorjahresdoppelsiegerin Anita wurde Dritte.

Bei den Herren war die Spannung bis zum letzten Schub nicht mehr zum überbieten. Reinhard Forster sah schon wie der sichere Sieger aus und lag drei Runden vor Schluß eindeutig in Führung. Keiner hat mehr mit Dietmar Heinritz gerechnet. Er spielte sein ganzes Können aus und schob in jeder der drei letzten Runden einen Strike. Das hat vor ihm noch keiner von uns geschafft! Durch diese grandiose Leistung überholte er Reinhard und gewann mit einem Punkt Vorsprung das heurige Kegeln!

Gratulation an die Sieger Dietmar Heinritz und Edith Scheil!


Ich, als Organisator, kann positiv auf das gelungene Event zurückblicken und freute mich über den Teilnehmerrekord!!

 


 

Kinderschach im Schuljahr 2017/18

E-Mail Drucken PDF

Es finden wieder für Anfänger und Fortgeschrittene ab 5. Oktober 2017 bis April 2018 Schachkurse statt.
Kursdetails sind hier zu finden.

Ein paar Artikel warum für Kinder das Schachspiel sehr wertvoll ist:-)

 

 


Seite 1 von 4