Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Kameradschaft


7. Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, den 3.September 2016, fand das alljährliche Schachgrillfest bei Manfred statt.

Auch heuer war das Blitzturiner mit 14 starken Spielern und einem Eloschnitt von knapp 2200 Elo wieder sehr stark besetzt und kann schon als inoffizielle Vorarlberger Blitzmeisterschaft gewertet werden, da selten in den letzten Jahren die Vorarlberger Blitzmeisterschaft so ein starkes Teilnehmerfeld hatte:-)

Das Turnier konnte Milan Novkovic klar vor Armin Kranz, Peter Mittelberger und Gebhard Eiler entscheiden.

Vor und nach dem Blitzturnier gab es natürlich genug Zeit zu reden, zu grillen, und zu essen.

Es war wieder ein toller Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr:-)

Ein paar Impressionen vom Schachgrillfest

 

Das Grillteam 2016

 

 

 

6. Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Am Sonntag, den 16. August 2015 fand ein kleines Schachgrillfest bei Manfred statt.
Das Wetter war heuer leider ausnahmsweise eher bescheiden, trotzdem waren 12 Schachgriller mit dabei.

Das Blitzturnier konnte ganz knapp Julia Novkovic mit 9,5 Punkten vor Peter Mittelberger mit 9 Punkten entscheiden.
Die weiteren Platzierungen gingen an 3. Peter Ladner (7,5  Punkte),  4. Dietmar Heilinger (7 Punkte), 5. Alois Planatscher und Manfred Mayr (6,5 Punkte), 7. Hans Rigg, Reinhard Forster und Gernot Hämmerle (4 Punkte), 10. Harry Amann und Martin Mauthner (3,5 Punkte) und 12. Markus Stadelmann (1 Punkt)

Vor und nach dem Blitzturnier gab es natürlich genug Zeit zu reden, zu grillen, zu essen und natürlich zu blitzen.

Es war trotz Regen und Kälte wieder ein toller Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr:-)

Ein paar Impressionen vom Schachgrillfest

Das Grillteam


 

 

 

Artur Bilgeri

E-Mail Drucken PDF

Lieber Artur,

wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz als Gründungsmitglied, Obmann, 1. Chronist, Schriftführer und Jugendbetreuer unseres Schachvereines.
Mit deiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Funktionär hast du unseren Schachverein nachhaltig geprägt und weiterentwickelt.
Wir werden dich nicht vergessen und unserem Ehrenmitglied ein ehrendes Andenken bewahren.

Deine Schachkameraden vom Schachverein 1954 Lochau

 

 

 

 

 

5. Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Bei wirklich perfektem Wetter - obwohl die Wettervorsagen Regen prognostiziert haben ;-)- fand am 9. August 2014 das 5. Schachgrillfäscht statt.

Der Eloschnitt der Schachgriller war bei über 2100 Elo und somit war auch heuer wieder das Teilnehmerfeld recht stark.

Beim Blitzturnier konnte sich Peter Mittelberger klar mit 8 vor Alex Schmidlechner mit 7 und Christian Srienz mit 5,5 Punkten durchsetzen.
Peter Ladner konnte mit 4,5 Punkte noch den guten 4. Platz erkämpfen.

Vor und nach dem Blitzturnier gab es natürlich genug Zeit angeregt zu diskutieren, zu grillen, zu essen und zu blitzen.

Es war wieder ein toller Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Ein paar Impressionen vom Schachgrillfest


Das Grillteam

 

Schachgrillfest bei Manfred

E-Mail Drucken PDF

Bei wunderschönen Wetter fand ein kleines Schachgrillfäscht am 11.8.2013 bei mir statt.
Das Teilnehmerfeld war heuer besonders stark.
6 der Teilnehmer waren über der 2000 Elogrenze, zwei unter 1900 Elo und drei von den Mitspielern haben bei der vor zwei Wochen beendet österreichischen Schach-Staatsmeisterschaft mit Erfolg mitgespielt.

Beim Blitzturnier konnte sich Armin Kranz in einem Stichkampf knapp gegen Peter Mittelberger und Dietmar Heilinger durchsetzen.

Vor und nach dem hart umkämpften Turnier gab es natürlich auch genug Zeit angeregt zu diskutieren, zu grillen und zu blitzen:-)
Es war ein wunderschöner Abend und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Ein paar Bilder vom Schachgrillfest

Das Grillteam

 


Seite 1 von 3