Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Jugend Aktuelles


Nachwuchsturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Nach einem mehrmonatigen Schachkurs unter der Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und erfolgreichen Schachtrainerin WIM Helene Mira, den mehrfachen Vorarlberger Meister MK Dr. Peter Mittelberger und den Lochauer Nachwuchsbetreuer Hans Rigg war das große Abschlussturnier natürlich der besondere Höhepunkt.

Nach spannenden Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit konnte Erik Eisenheld vor Katharina Ocvirk und Klara Einsle die Nachwuchskategorie gewinnen.
In der Kategorie B-Kader konnte sich Edith Scheil vor Josef Scheil und Monika Rathaj durchsetzen.
Der Obmann des Schachvereines DI Manfred Mayr überreichte den drei Erstplatzierten Siegerpokale und alle anderen Teilnehmer erhielten Medaillen und Warenpreise.

Bilder vom Nachwuchsturnier 2018

Gruppe Nachwuchs

  1. Erik Eisenheld
  2. Katharina Ocvirk
  3. Klara Einsle
  4. Jakob Kogler
  5. Emma Ocvirk
  6. Martha Einsle


Gruppe B-Kader

  1. Edith Scheil
  2. Josef Scheil
  3. Monika Rathaj
  4. Aaron Scheil
  5. Viktor Siegl
  6. Mario Meusburger
  7. Oliver Siegl
  8. Manwell Babayan

Gruppenfoto


Siegerfoto
: Manfred Mayr (Obmann) links;
hinten von links nach rechts: Monika Rathaj (3.), Edith Scheil (1.) und Josef Scheil (2.); 
vorne von links nach rechts: Klara Einsle (3.), Erik Eisenheld (1.) und  Katharina Ocvirk (2.)

 

Nachwuchsturnier 2017

E-Mail Drucken PDF

Nach einem mehrmonatigen Schachkurs unter der Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und erfolgreichen Schachtrainerin WIM Helene Mira sowie zusätzlichen Trainingseinheiten mit dem langjährig bewährten Nachwuchsbetreuer Hans Rigg und Manfred Mayr vom Schachverein 1954 Lochau war das große Abschlussturnier natürlich der besondere Höhepunkt.

Nach spannenden 7 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit konnte Luis Deuring vor Katharina Ocvirk und Emma Ocvirk die Nachwuchskategorie und Josef Scheil vor Jan Burgstaller und Monika Rathaj die Kategorie B-Kader gewinnen.
Der Obmann des Schachvereines Manfred Mayr überreichte den drei Erstplatzierten Siegerpokale und alle anderen Teilnehmer erhielten Medaillen und Warenpreise.

Jetzt geht es in die Sommerpause:-)
Im Herbst lädt der Schachverein wiederum zu einem Schachkurs für Anfänger und Fortgeschrittene ein.

Bilder vom Nachwuchsturnier 2017

Ergebnis

Gruppe Nachwuchs

  1. Luis
  2. Katharina
  3. Emma
  4. Ilga
  5. Christof
  6. Manwel
  7. Klara
  8. Elif-Nica
  9. Azelya
  10. Theo

Gruppe B-Kader

  1. Josef
  2. Jan
  3. Monika
  4. Stefan
  5. Heidi
  6. Viktor
  7. Oliver
  8. Mario
 

Nachwuchs: Abschlussturnier

E-Mail Drucken PDF

Am Nachwuchs & Jugend Training mit WIM Helene Mira haben diesmal insgesamt 14 Teilnehmer teilgenommen. Gesplittet wurde das Training in zwei Gruppen; Gruppe Nachwuchs & Jugend und Gruppe B-Klasse Kader

Das Abschlussturnier wurde in der Karwoche, am 24. und 25.März, von unserem Nachwuchsbetreuer Hans Rigg organisiert und durchgeführt. Gespielt wurden in zwei getrennten Gruppen mit je 6 Teilnehmern, 5 Runden jeder gegen jeden mit 20 Minuten Bedenkzeit.

Die ersten drei jeder Gruppe haben einen Pokal bekommen, Warenpreise gab es für alle Teilnehmer.

Turnierergebnis- NW-Gruppe:

1. Oliver Siegl
2. Flora Schwarzenbacher
3. Viktor Siegl
4. Jan Dirnbauer
5. Lina Schwarzenbacher
6. Mario Meusburger

Gruppe B-Klasse Kader:

1. Stefan Rathaj
2. Josef Scheil
3. Jan Burgstaller
4. Aaron Scheil
5. Monika Rathaj
6. Jodok Feigl

Der Schachverein Lochau gratuliert den Siegern recht herzlich!

Bilder findet ihr in der Bildergallery --> LINK <--

 

 

 

Nachwuchsturnier 2015

E-Mail Drucken PDF

Nach einem mehrmonatigen Intensiv-Schachkurs mit ca. 20 Kurseinheiten unter der Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und erfolgreichen Schachtrainerin WIM Helene Mira sowie zusätzlichen Trainingseinheiten mit dem langjährig bewährten Nachwuchsbetreuer Hans Rigg und Gebhard Eiler vom Schachverein 1954 Lochau war das große Abschlussturnier für 14 Lochauer „Schachschüler“ natürlich der besondere Höhepunkt. Erfreulich auch, dass an beiden Turniertagen Eltern, Großeltern und Geschwister zahlreich mit vor Ort waren und mit ihren Schützlingen mitfieberten.

Nach spannenden Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler konnte Jan Dirnbauer (Sieger Volkschlue) und Jodok Feigl (Sieger Mittelschule) vom Obmann des Schachvereines DI Manfred Mayr die Siegerpokale entgegennehmen. Alle Teilnehmer erhielten zudem eine Urkunde und einen Warenpreis.

Bilder vom Nachwuchsturnier 2015

Ergebnis Schach Nachwuchsturnier 2015

Gruppe Volkschüler

  1. Jan Dirnbauer
  2. Mario Meusburger
  3. Viktor Siegl
  4. Lina Schwarzenbacher
  5. Flora Schwarzenabcher
  6. Jakob Schwarzenbacher
  7. Marco Hauss
  8. Emre Istanbul
  9. Nate Gantioler
  10. Sena Adigüler

 

Gruppe Mittelschüler

  1. Jodok Feigl
  2. Aaron Scheil
  3. Edith Scheil
  4. Joseg Scheil


Urkunden und Pokale für den Lochauer Schachnachwuchs nach dem großen Abschlussturnier

 

Alle Sieger mit ihren Prokalen und Urkunden

 

NW-Rallye in Rankweil

E-Mail Drucken PDF

Als Nachwuchsbetreuer durfte ich beim 1.Nachwuchsturnier der neuen Saison in Rankweil gleich 8 Teilnehmer/innen aus Lochau betreuen. In der  Jugendklasse

( 60 Minuten Bedenkzeit , Elowertung ) mit 29 Teilnehmern hat Jodok Feigl den hervorragenden 12. Rang erreicht, wobei er einige Teilnehmer mit höheren Elo-Zahlen hinter sich gelassen hat.

In der Einsteigergruppe  ( 25 Minuten Bedenkzeit,ohne Elowertung ) bei 24 Teilnehmern die Lochauer Platzierungen:

7. Schwarzenbacher  Jakob

12.Siegl Viktor

13.Dirnbauer Jan

15.Deflorian Noah

16.Siegl Oliver

18.Schwarzenbacher Lina

21.Schwarzenbacher Flora

Für den Einsatz und die Begeisterung der Lochauer ein Bravo!

 


Seite 1 von 3