Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2022

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers am Stephanitag war mit 26 Teilnehmern wieder gut besucht und stark besetzt. Die „Freunde des Königlichen Spiels“ spielten 11 Runden in angenehmer und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2022 wurde Stefan Egle vor Claudio Gloor und Oliver Omert.
Bester Vorarlberger und somit auch Lochauer wurde Manfred Mayr auf Rang 4. 
Seniorensieger wurde Hans Rigg und die Jugendwertung konnte Moritz Purtscher für sich entscheiden.

Siegerfoto 2022


Endstand

 

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2022

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.
Das Turnier findet am Montag, den 26. Dezember 2022, um 18:00 Uhr statt.

Turnierdetails sind hier zu finden.

Schöne Grüße
Manfred Mayr

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2022/23

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 25.11.2022; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 16.12.2022; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 20.01.2023; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 03.03.2023; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 31.03.2023; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2021

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag mußte dieses Jahr wieder online durchgeführt werden. Mit 26 Teilnehmern war es wieder gut besucht. Das zusätzliches Zoom-Meeting war ein zusätzliches Highlight. Spaß machte es allemal, in geselliger Runde eine Partie nach der anderen zu spielen.

Dieses Jahr ging es heiß umher. Die Turnierfavoriten Alexander Schmidlechner und Peter Mittelberger starteten stark, schwächelten dann aber gegen Ende. Durchwegs eine starke Leistung bot Simon Heinrichi und sicher sich hauchdünn der erste Platz!

Somit Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2021 wurde mit 6,5 Punkten Simon Heinrici vor Peter Dietrich und Emilio Flir ebenfalls mit je 6,5 Punkten.

Bester Lochauer wurde Peter Mittelberger mit 6 Punkten auf Platz 4 gefolgt von Peter Ladner ebenfalls mit 6 Punkten auf Platz 6.

Der Schachverein 1954 Lochau wünscht allen Schachspielern ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr 2021!

 

 

Link zum Turnier auf LiChess: https://lichess.org/swiss/ae0FVq5N

 

 

 

Lochauer Weihnachtsblitzen am 26.12.2021 findet online statt

E-Mail Drucken PDF

Auch dieses Jahr wird der Schachverein 1954 Lochau das traditionelle Weihnachtsblitzen austragen.
Der Verein hat sich coronabedingt dazu entschieden, das Turnier jedoch online auf der Plattform Lichess zu veranstalten.

Um teilnehmen zu können, muss man dem Team Vorarlberg beitreten.

Zusätzlich, damit das Gesellige nicht zu kurz kommt, richtet der SV Lochau ein Zoom-Meeting ein. Hier kann jeder, der Lust hat, beitreten. Der Link dazu folgt im Turnierchat kurz vor Beginn des Turniers.

Für die Keksle neben der Tastatur ist jeder selbst verantwortlich:-)

 


Seite 2 von 15