Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Lochauer Schnellschach-Serie 2018/19

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 16.11.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 21.12.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 18.01.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 15.02.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 29.03.2019; Beginn 20:00 Uhr

 

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

Vereinsmeisterschaft 2017/18

E-Mail Drucken PDF

Die Vereinsmeisterschaft wurde, gleich wie letztes Jahe, mit unserer Schnellschachserie zusammen ausgetragen. Dieses Jahr war es ebenso spannend wie letztes Jahr. Wieder entschied die letzte Partie in dieser Schnellschachserie. Dieses Jahr war die Begegnung nicht Alois Planatscher gegen Gebhard Eiler sondern Peter Mittelberger gegen Peter Ladner. Beide gaben in der 5.Runde der Schnellschachmeisterschaft nochmal Gas und gewannen die Partien 1 + 2. Peter Ladner eröffnete Partie Nr. 3 mit den weißen Steinen wie immer mit seinem e-Bauer.  Peter Mittelberger erwiderte mit einer Caro-Kann Eröffnung. Peter Mittelberger spielte ein sehr solide Eröffnung, anschließend konnte er sich im Mittelspiel durchsetzen. Somit wurde Peter Mittelberger Vereinsmeister 2017/18!

Peter Ladner landete auf dem 2. Rang vor Gebhard Eiler. Gebi wurde wie letztes Jahr auch wieder Seniorenmeister!

Link: Vereinsmeister des SV-Lochau


 

Schnellschach-Serie 5.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die letzte Runde unserer Schnellschachserie wurde letzten Freitag ausgetragen. In dieser Schnellschachrunde wurde am Brett hart gekämpft. Die letzte Partie entschied auch über den Gesamtsieg der Vereinsmeisterschaft. In der ersten Spitzenpaarung setzte sich am Ende Peter Mittelberger knapp gegen Peter Ladner durch. Dritter wurde Stefan Klotter.

Gesamtsieger der Schnellschachserie wurde dieses Jahr Dietmar Heilinger.


 

Schnellschach-Serie 4.Runde

E-Mail Drucken PDF

In der vierten Runde waren die Punkte sehr hart umkämpft. Man merkt, es geht in die Endphase und alle wollen noch fleissig Punkte sammeln.

Peter Ladner erkämpfte sich 2,5 Punkte, knapp dahinter Dietmar Heilinger und Peter Mittelberger mit je 2 Punkten.

Die Gesamtwertung: Es gab ein Wechsel an der Spitze; Dietmar Heilinger überholte das Feld und führt derzeit mit 7 Punkten vor Peter Ladner mit 6,5 Punkten und Gebhard Eiler mit 6 Punkten. Es wird aber sehr spannend; Es können sich noch mehrere Spieler mit einer starken Abschlussrunde nach vorne katapulitieren. Lassen wir uns überraschen. Eine spannende letzte Runde steht uns bevor.

 

 

 

 

Schnellschach-Serie 3.Runde

E-Mail Drucken PDF

Gleich fünf Spieler erreichten bei der dritten Runde über 50% der Punkte. Spannend gings zu. Nicht mal die Feinwertung konnte einen Sieger definieren. So hatten wir an diesem Abend gleich zwei Spieler auf Rang 1: Dietmar Heilinger und unser Hans Rigg. Knapp dahinter Stefan Klotter.


 


 


Seite 2 von 11