Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2015

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturnier des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag war mit 29 Teilnehmern wieder gut und stark besetzt.
Unter der bewährten Turnierleitung von Reinhard Forster und Alois Planatscher blitzten die „Freunde des Königlichen Spiels“ 11 Runden in angenehmer und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsturniers 2015 wurde Lokalmatador NM Dr. Peter Mittelberger vom Schachverein 1954 Lochau mit 9 Punkten vor Fabian Matt vom Schachclub Wolfurt mit 8,5 Punkten und Peter Ladner vom Schachverein 1954 Lochau.
Bester Nachwuchsspieler wurde Christian Kozissnik vom Schachklub Bregenz und bester Senior wurde Xaver Fichtl vom Schachklub Lindau.

Bilder vom Weihnachtsblitzturnier 2015

Details auf Chess-results

Bericht auf vol.at

Von links nach rechts: Fabian Matt (2. Platz), NM Dr. Peter Mittelberger (1. Platz) und Peter Ladner (3. Platz)


 

Schnellschach-Serie 2.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die zweite Runde von fünf ist gespielt und es geht ähnlich spannend weiter als in der ersten Runde. Alois, in Topform, konnte an diesem Abend alle drei Partien gewinnen. Knapp gefolgt von Peter L. und Manfred. Es bleibt also knapp im Kampf um die Vereinsmeisterschaft. Wir freuen uns auf weitere tolle und interessante Runden!

 

 

Lochauer Weihnachtsblitzen 2015

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

Wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels herzlich zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzen ein.

Das Turnier findet am Samstag, den 26. Dezember 2015, ab 18:00 Uhr statt.

Details sind der Einladung zu entnehmen.

 

Schnellschach-Serie 1.Runde

E-Mail Drucken PDF

Spannend und knapp verlief die erste Runde der Lochauer Schnellschachserie.  Es war ein sehr ausgeglichenes und starkes Teilnehmerfeld vertreten. Kampfreich und kollegial war dennoch die Stimmung und am Ende gewann knapp Peter Ladner vor Christof Drexel und Bruno Eiler die erste Runde.

Nach der ersten Runde haben nun sechs Spieler nur einen halben Punkt Differenz zueinander. Es wird also noch sehr spannend werden.

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2015/16

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein, die dieses Mal als Schnellschach-Serie ausgetragen wird.

Termine:

1. Runde: Freitag, 06.11.2015; Beginn 20:00 Uhr

2. Runde: Freitag, 11.12.2015; Beginn 20:00 Uhr

3. Runde: Freitag, 08.01.2016; Beginn 20:00 Uhr

4. Runde: Freitag, 05.02.2016; Beginn 20:00 Uhr

5. Runde: Freitag, 11.03.2016; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 


Seite 10 von 15