Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Schnellschach-Serie 2.Runde

E-Mail Drucken PDF

In der zweiten Runde waren die Spiele kämpferisch und zugleich kollegial. Ein starkes Teilnehmerfeld kämpfte 3 Runden lang um den Sieg. Zum Abschluss gab es eine große Überraschung. Diesmal hatten wir zwei Sieger!! Sie hatten in allen Wertungen die gleiche Punktezahl. Gratulation an Peter Mittelberger und Gebhard Eiler. Gebi scheint voll in Form zu sein. Er gewann in dieser Woche schon sein zweites Turnier, nachdem er am Dienstag bereits beim Firmenweihnachtsblitz der Firma Blum gewann!

 

 

 

Schnellschach-Serie 1.Runde

E-Mail Drucken PDF

Gleich, wie letztes Jahr, starteten wir heuer wieder unser Schnellschachturnier, das gleichzeitig unsere Vereinsmeisterschaft ist. Neu zum Vorjahr ist, dass die erste Runde mittels Los ausgelost wird. Mit dabei waren diesmal 10 motivierte Schachspieler.

Nach den drei Runden gewann Gebi Eiler knapp vor Hermann Mittelberger und Reinhard Forster. Nach der ersten Runde haben nun fünf Spieler nur einen halben Punkt Differenz zueinander. Es wird also noch sehr spannend werden.

1. Eiler Gebhard 2,5 P.
2. Mittelberger Hermann 2,5 P.
3. Forster Reinhard 2 P.
4. Ladner Peter 2 P.
5. Hehle Bernhard 2 P.
6. Rigg Hans 1 P.
7. Stadelmann Markus 1 P.
8. Mayr Manfred 1 P.
9. Eiler Bruno 1 P.
10. Heinritz Dietmar 0 P.

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2016/17

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 18.11.2016; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 16.12.2016; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 20.01.2017; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 10.02.2017; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 10.03.2017; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

 

Vereinsmeisterschaft 2015/16

E-Mail Drucken PDF

Die Vereinsmeisterschaft wurde heuer erstmals als Schnellschachserie ausgetragen. Erfreulich die Teilnehmerzahl; Es spielten 15 Lochauer um den Titel mit.

Aus der Serie wurden die drei besten Plazierungen addiert. Somit wurden 9 Partien für diese Wertung hergenommen. Am Ende stand Peter Ladner als neuer Vereinsmeister 2016 fest. Er erreichte 7,5 aus 9 Punkten. Knapp dahinter Christof Drexel mit 7 Punkten. Dritter wurde ebenfalls mit 7 Punkten Alois Planatscher. Seniorensieger wurde Gebhard Eiler.

Link: Vereinsmeister des SV-Lochau

Gebhard Eiler, Christof Drexel, Peter Ladner, Alois Planatscher

 

 

 

 

Schnellschach-Serie 5.Runde

E-Mail Drucken PDF

Die letzte Runde unserer Schnellschachserie wurde letzten Freitag ausgetragen. Es kamen wieder 14 Spieler zusammen und kämpften drei spannende Runden um den Sieg. Dietmar Heilinger konnte sich noch in die Liste der Sieger eintragen. Zweiter wurde Christof Drexel und Dritter Alois Planatscher.

 

Somit ging eine erfolgreiche und tolle Serie zuende. Der neue Autragungsmodus der Vereinsmeisterschaft kam sehr gut an. Wir werden versuchen die Serie noch a bissle zu optimieren und nächstes Jahr wieder austragen. Das ausgeglichene Teilnehmerfeld sorgte dafür, dass das Siegerpodest immer wieder neu besetzt war:

1. Runde: Sieger Peter Ladner vor Christof Drexel und Bruno Eiler

2. Runde: Sieger Alois Planatscher vor Peter Ladner und Manfred Mayr

3. Runde: Sieger Peter Mittelberger vor Ralf Lenninger und Bernhard Hehle

4. Runde: Sieger Peter Mittelberger vor Peter Ladner und Bernhard Hehle

5. Runde: Sieger Dietmar Heilinger vor Christof Drexel und Alois Planatscher

 


Seite 5 von 11