Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Einladung zum Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2019

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.

Das Turnier findet am Donnerstag, den 26. Dezember 2019, um 18:00 Uhr statt.

Die Turnierdetails sind hier zu finden.

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2019/20

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer Schnellschachserie 2019-2020 ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 29.11.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 20.12.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 17.01.2020; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 28.02.2020; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 03.04.2020; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

Lochauer Vereinsmeister 2019

E-Mail Drucken PDF

Einmal mehr heißt der Vereinsmeister des Schachvereines 1954 Raiba Lochau Peter Mittelberger. Der Seriensieger konnte damit ein weiteres Mal seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Auf den Plätzen folgten Alois Planatscher, Hans Rigg, Ralf Lenninger, Christof Drexel, Reinhard Forster, Peter Ladner, Bruno Eiler und Dietmar Heinritz. Wir gratulieren!

Bilder von der Siegerehrung

Siegerfoto der Lochauer Schach-Vereinsmeisterschaft 2019 mit Alois Planatscher (2.), Vereinsmeister Peter Mittelberger und Hans Rigg (3.)


 

Schnellschach-Serie 3. Runde

E-Mail Drucken PDF

 

In dieser Runde lässt Dr. Peter Mittelberger nichts anbrennen und gewinnt mit dem Punktemaximum von 3 Punkten.

Der zweite Platz ging an unseren „Altmeister“ Hans Rigg mit 2,5 Punkten.

Platz 3 erkämpfte sich Ralf Lenninger mit 1,5 Punkten und der besseren Buchholzwertung vor Dietmar Heilinger und Alois Planatscher.

 

 

Die aktuelle Zwischenrangliste nach drei Runden:


 

 

 

Schnellschach-Serie 2. Runde

E-Mail Drucken PDF

Gestern hatten wir die zweite Runde. Das Teilnehmerfeld hatte einen Elo-Schnitt von Elo 1890.

Dementsprechend wurde hart gekämpft. Pechvogel der Runde war wohl Markus Stadelmann. Er spielte die Gegner in der Eröffnung und im Mittelspiel formlich nieder, konnte aber im Endspiel dies nicht umsetzen. Die Zeit machte ihm ein Strich durch die Rechnung.

Gewonnen hatte diesmal Peter Mittelberger mit 2,5 Punkten knapp vor Christof Drexel, ebenfalls mit 2,5 Punkten. Auf Platz 3 landete Peter Ladner mit 2 Punkten.

Der Schachverein Lochau wünscht allen schöne Weihnachten und freut sich schon auf das tratitionelle Weihnachtsblitzturnier am 26.12.!

 

 


Seite 4 von 15