Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
Vereinsturniere


Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2017

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag war mit 30 Teilnehmern wieder gut besucht. Unter der bewährten Turnierleitung von Alois Planatscher und Reinhard Forster blitzten die „Freunde des Königlichen Spiels“ 11 Runden in angenehmer und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2017 wurde Dr. NM Peter Mittelberger mit 9,5 Punkten vom Schachverein 1954 Lochau vor WIM Helene Mira vom Schachklub Bregenz mit 8 Punkten und Dr. Janis Kinkel vom Schachclub Hörbranz mit 7,5 Punkten.

Der Schachverein 1954 Lochau wünscht allen Schachspielern ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr 2018!

Bilder vom Weihnachtsblitzturnier 2017

Von links nach rechts: DI Manfred Mayr (Obmann), WIM Helene Mira (3. Platz), NM Dr. Peter Mittelberger (1. Platz) und Dr. Janis Kinkel (3. Platz)

 

Schnellschach-Serie 2.Runde

E-Mail Drucken PDF

In der zweiten Runde waren die Spiele kämpferisch und zugleich kollegial. Ein starkes Teilnehmerfeld kämpfte 3 Runden lang um den Sieg. Gebhard Eiler schaffte es in jeder der drei Runden einen Punkt einzukassieren. Damit gewann er klar mit 3Punkte vor Planatscher Alois und Stadelmann Markus.


 

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2017

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

Wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels herzlich zu unserem  tradi­tionellen Turnier ein.
Das Turnier findet am Dienstag, den 26. Dezember 2017, ab 18:00 Uhr statt.

Details sind der Einladung zu entnehmen.

 

Schnellschach-Serie 1.Runde

E-Mail Drucken PDF

Nun schon zum dritten Mal starten wir unsere offene Schnellschach-Serie, die gleichzeitig die Vereinsmeisterschaft darstellt. Heuer fanden sich zur ersten Runde 14 motivierte Schachspieler ein. Das ausgeglichene Teilnehmerfeld und der 25min-Modus trugen auch diesmal zu spannenden Partien bei.

Sage und schreibe fünf Spieler waren nach den ersten drei Runden ungeschlagen! Am Ende gewann Dietmar Heilinger knapp vor Christof Drexel und Peter Ladner.

Man sieht schon, dass alle heiß auf den Titel sind und dass es bei den nächsten Terminen sehr kämpferisch werden wird! Wer holt sich wohl dieses Jahr den Vereinsmeistertitel nach Hause?

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2017/18

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 03.11.2017; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 15.12.2017; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 12.01.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 02.02.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 23.03.2018; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 


Seite 3 von 11