Neues aus Lochau:

Kindertraining

Hier ein kleiner Einblick in unser aktuelles Kindertraining. Der nationale Meister Peter Mittelberger trainiert die Kinder. Dabei lernen sie die Grundzüge, weiter die ersten Eröffnungen und Spielzüge.

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2023

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers am Stephanitag war mit 19 Teilnehmern leicht unter den Erwartungen gut besucht und stark besetzt. Die „Freunde des Königlichen Spiels“ spielten 9 Runden in angenehmer, lächender und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2023 wurde Claudio Gloor vor Peter Mittelberger und Alois Planatscher.

Seniorensieger wurde Dietmar Heilinger und die Jugendwertung konnte David Fliesser für sich entscheiden.

Die Sieger

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2023

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.
Das Turnier findet am Montag, den 26.12.2023, um 18:00 Uhr statt.

Turnierdetails sind hier zu finden.

Schöne Grüße
Manfred Mayr

Kässpätzlepartie mit Kegelturnier 2023

Letzen Samstag am 02.12.2023, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einer reichhaltigen Kässpätzlepartie im ATSV-Heim in Hard ein. Der Wirt servierte uns eine Menge schmackhafte Kässpätzle mit viel Zwiebel und einem Kartoffelsalat.

Anschließend spielten wir auf drei Kegelbahnen um die Meisterschaft. Nach vier intensiven Runden konnten die Gesamtsieger nach Punkten ermittelt werden. Im Frauenbewerb gewann Irmi Planatscher vor Gertrud Forster und Tanja Ladner. Somit gewann Irmi die Meisterschaft 3x hintereinander! (2019-2022-2023) Wir gratulieren ihr recht herzlich.

Bei den Männern ging es sehr knapp zu: Zum Schluß stand Oliver Siegl ganz oben auf dem Treppchen und gewann mit den meisten Punkten am Abend vor Peter Ladner und Reinhard Forster. Jeder durfte sich anschließend noch einen kleinen Preis aussuchen.

Alles im Allen war es ein tolles Event und ein schöner Abend.

Lochauer Schnellschach-Serie 2023/24

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

• 1. Runde: Freitag, 13.10.2023; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 24.11.2023; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 22.12.2023; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 02.02.2024; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 29.03.2024; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

Einladung zur 69. Jahreshauptversammlung

Die 69. Jahreshauptversammlung des Schachvereins 1954 Lochau findet am Freitag, den 15. September 2023, um 20:00 Uhr statt.
Details sind der Einladung zu entnehmen.

Keine aktuellen Veranstaltungen.