Neues aus Lochau:

Kässpätzlepartie mit Kegelturnier 2017

Gestern am, 11.11.2017, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einer tollen und reichhaltigen Kässpätzlepartie im ATSV-Heim in Hard ein. Der Wirt servierte uns eine Menge schmackhafte Kässpätzle mit viel Zwiebel und einem Kartoffelsalat. Obwohl wir alle fleissig gegessen hatten blieb eine große Portion übrig. Diese wurde dann noch vielen Teilnehmern mit nach Hause gegeben.

Nach dem Essen, voll von den Kässpätzle, gings zu den Kegelbahnen. Einige konnten nicht mitkegeln und pauderten am Nachbartisch bei einem Bierchen. Die Restlichen teilten sich in zwei Gruppen auf und kegelten dann gleich richtig los. Wir spielten drei Bewerbe; 2x Kegeln in Volle, 1xAbräumen.

Nach 2 Stunden standen dann die Sieger fest; Bei den Frauen entwickelte sich gleich von Anfang an ein familiäres Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Edith und Steffi Scheil. Zum Schluss konnte sich Edith mit 9 Punkten absetzen und gewann im Frauenbewerb. Die Vorjahresdoppelsiegerin Anita wurde Dritte.

Bei den Herren war die Spannung bis zum letzten Schub nicht mehr zum überbieten. Reinhard Forster sah schon wie der sichere Sieger aus und lag drei Runden vor Schluß eindeutig in Führung. Keiner hat mehr mit Dietmar Heinritz gerechnet. Er spielte sein ganzes Können aus und schob in jeder der drei letzten Runden einen Strike. Das hat vor ihm noch keiner von uns geschafft! Durch diese grandiose Leistung überholte er Reinhard und gewann mit einem Punkt Vorsprung das heurige Kegeln!

Gratulation an die Sieger Dietmar Heinritz und Edith Scheil!

Ich, als Organisator, kann positiv auf das gelungene Event zurückblicken und freute mich über den Teilnehmerrekord!!

LMM A-Klasse

Die ersten drei Runden Saison 2017/18 sind für unsere Mannschaft Lochau 2 in der A-Klasse wechselhaft verlaufen.

Die 1.Runde in Nenzing ( Absteiger aus der Vlbg.Liga ) konnten wir mit 3:3 ausgeglichen gestalten, wobei die Punkte

für uns  Drexel Christof  und Rigg Hans je 1 Pkt. und Eiler Gebhard und Heinritz je  1/2  Pkt.  erreichten.

In der 2. Runde sind wir zuhause gegen Dornbirn 2 arg " unter die Räder " gekommen. Verloren mit

0,5  :  5.5.  wobei als Einziger Klaus Gögl ein remis erkämpfen konnte. Hier mussten wir  stark ersatzgeschwächt antreten.

Teils mussten wir in der Ersten aushelfen, manche waren beruflich oder urlaubsbedingt abwesend, am 6. Brett mussten wir

sogar wo.  geben.  In der 3. Runde auswärts gegen Höchst 1 konnten wir dann komplett antreten und mit 3.5.: 2.5 einen

verdienten Sieg einfahren. Die machten Eiler Gebi, Forster Reinhard und Rigg Hans je 1  und Eiler Bruno  remis.

Somit sind wir nach 3 Runden mit 3 Mannschafts und 7,0 Brettpunkten am guten 8. Rang platziert.

Schnellschach-Serie 1.Runde

Nun schon zum dritten Mal starten wir unsere offene Schnellschach-Serie, die gleichzeitig die Vereinsmeisterschaft darstellt. Heuer fanden sich zur ersten Runde 14 motivierte Schachspieler ein. Das ausgeglichene Teilnehmerfeld und der 25min-Modus trugen auch diesmal zu spannenden Partien bei.

Sage und schreibe fünf Spieler waren nach den ersten drei Runden ungeschlagen! Am Ende gewann Dietmar Heilinger knapp vor Christof Drexel und Peter Ladner.

Man sieht schon, dass alle heiß auf den Titel sind und dass es bei den nächsten Terminen sehr kämpferisch werden wird! Wer holt sich wohl dieses Jahr den Vereinsmeistertitel nach Hause?

LMM Liga

Die erste Mannschaft hat nach zwei Runden ein ausgeglichenes Punktekonto. Nach einer vermeidbaren Niederlage gegen Götzis mit 2 : 4 in der ersten Runde, wurde in der zweiten Runde gegen Hörbranz mit 4,5 zu 1,5 gewonnen.

Hier die Einzelergebnisse:

Götzis  Hörbranz

1. Brett Peter M. 1 Peter M. 0,5

2. Brett Stefan 0 Karl 0

3. Brett Alois 0 Stefan 1

4. Brett Peter L. 0 Peter L. 1

5. Brett Ralf 0 Reinhard 1

6. Brett Reinhard 1 Christof 1

Damit stehen wir auf einen erfreulichen 4. Platz in der Tabelle.

Lochauer Schnellschach-Serie 2017/18

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

• 1. Runde: Freitag, 03.11.2017; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 15.12.2017; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 12.01.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 02.02.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 23.03.2018; Beginn 20:00 Uhr

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

Powered by Joomla World.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.