Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Neues aus Lochau:

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Das traditionelle Weihnachtsblitzturnier des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag war mit 26 Teilnehmern wieder gut besucht.

Unter der Turnierleitung von Reinhard Forster blitzten die „Freunde des Königlichen Spiels“ 11 Runden in angenehmer und doch kämpferischer Atmosphäre um den Turniersieg.

Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2018 wurde Dr. NM Peter Mittelberger mit 9 Punkten vom Schachverein 1954 Lochau vor Mag. Mathias Kalcher vom Schachklub Wolfurt mit 7,5 Punkten und Reinhard Forster vom Schachverein 1954 Lochau mit 7,5 Punkten.

Der Schachverein 1954 Lochau wünscht allen Schachspielern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Rang 1 - 10

 

Ergebnistabelle

 

 

Schnellschach-Serie 2. Runde

E-Mail Drucken PDF

Gestern hatten wir die zweite Runde. Das Teilnehmerfeld hatte einen Elo-Schnitt von Elo 1890.

Dementsprechend wurde hart gekämpft. Pechvogel der Runde war wohl Markus Stadelmann. Er spielte die Gegner in der Eröffnung und im Mittelspiel formlich nieder, konnte aber im Endspiel dies nicht umsetzen. Die Zeit machte ihm ein Strich durch die Rechnung.

Gewonnen hatte diesmal Peter Mittelberger mit 2,5 Punkten knapp vor Christof Drexel, ebenfalls mit 2,5 Punkten. Auf Platz 3 landete Peter Ladner mit 2 Punkten.

Der Schachverein Lochau wünscht allen schöne Weihnachten und freut sich schon auf das tratitionelle Weihnachtsblitzturnier am 26.12.!

 

 

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.

Das Turnier findet am Mittwoch, den 26. Dezember 2018, um 18:00 Uhr statt.

Die Turnierdetails sind hier zu finden.

Beste Grüße
Manfred Mayr

 

Schnellschach-Serie 1. Runde

E-Mail Drucken PDF

Zum vierten Mal starten wir unsere offene Schnellschach-Serie, die gleichzeitig auch die Vereinsmeisterschaft darstellt.

In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld von acht Teilnehmern gab es spannende und interessante Partien. Nach zwei Runden spielten noch drei Spieler Reinhard, Ralf und Alois, um den Tagessieg.

Der Sieger wurde in den Partien Reinhard gegen Alois und Dietmar Heilinger ausgespielt. Am Ende gewann Alois knapp vor Reinhard und Dietmar.

Es bleibt spannend und wir werden sehen, wer sich als nächster in die Siegerliste eintragen wird.

 

Kässpätzlepartie mit Kegelturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Letzen Samstag am, 03.11.2018, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einer tollen und reichhaltigen Kässpätzlepartie im ATSV-Heim in Hard ein. Der Wirt servierte uns eine Menge schmackhafte Kässpätzle mit viel Zwiebel und einem Kartoffelsalat.

Nach dem Essen gings mit vollem Elan zu den Kegelbahnen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und kegelten dann gleich richtig los. Wir spielten drei Bewerbe; 1x Kegeln in Volle, 1xAbräumen und das tolle, viel geliebte Pferderennen.

Nach 2 Stunden standen dann die Sieger fest; Bei den Frauen setzte sich diesmal Gertrud gegen die anderen 6 Frauen durch.

Bei den Herren geigte Hans voll auf. Er gewann zwei von drei Bewerben und war am Schluß 5 Punkten vor Peter L. und Alois

Gratulation an die Sieger Gertrud Forster und Hans Rigg!

Dieses Mal gab es zum Schluß eine Tombola, bei der jeder einen schmackhaften Preis aus dem Käs-Lädele mitnehmen durfte.
Ich, als Organisator, kann positiv auf das gelungene Event zurückblicken und freute mich über die vielen geselligen Kegler.

 

 
Powered by Joomla World.

Vereinsabend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:15Uhr in unserem Vereinslokal  in Lochau.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine

UNSERE SPONSOREN

Banner
Banner
Banner