Neues aus Lochau:

CUP-Finale in Lochau

Dieses Jahr durften wir das CUP-Final in Lochau austragen. Mit uns kämpften fünf Mannschaften (Hohenems I + II, Lustenau I, Dornbirn I und Götzis I) um den CUP-Titel. Unsere Räumlichkeiten waren perfekt für dieses Finale und so spielten alle in familiärer Atmosphäre mit voller Motivation jede Partie. Zum Schluss mußten wir uns mit dem vierten Rang zufrieden geben. Überragend im Finale war Alois, der am zweiten Brett alle fünf Punkte ergattern konnte!!! Sensationelle Leistung bei so starken Gegnern!

Endergebnis: Hohenems I gewann überragend vor Lustenau I und Dornbirn I.

Einen Bericht und Fotos findet ihr auf vol.at: LINK

Vorarlberger Senioren-Landesmeister 2019: Gebhard Eiler

Diese Woche wurde Gebhard Eiler zum neuen Senioren-Landesmeister gekürt. Nachdem er schon im Jahr 2016 den Titel geholt hatte, gelang es ihm dieses Jahr erneut. Die Seniorenmeisterschaft wurde über mehrere Wochen ausgetragen und hatte 9 Runden. Gebi spielte alle Runden souverän und wurde ungeschlagen neuer Landesmeister mit 8 aus 9 Punkten!

Ebenfalls ein super Leistung erzielte Dietmar Heinritz! Er mußte sich nur einmal gegen Gebi geschlagen geben und errreichte 7 aus 9 Punkten. Auf den weiteren Plätzen Hans Rigg mit 5 Punkten und Bruno Eiler mit 4 Punkten.

Somit gewannen sie zum vierten Mal hintereinander die Mannschaftswertung! Respekt und Gratulation!!

1 LOCHAU 20,0 0,0 18 159,5 147,5 109,25
1 Eiler, Gebhard 8,0 0,0 7 52,5 48,5 46,75
2 Heinritz, Dietmar 7,0 0,0 6 53,5 50,0 38,50
3 Rigg, Hans 5,0 0,0 5 53,5 49,0 24,00
2 HÖCHST 18,5 0,0 16 136,0 129,5 84,75
1 Dellanoi, Günther 7,5 0,0 7 49,5 46,5 38,50
2 Mittelberger, Hermann 5,5 0,0 5 41,0 38,5 23,25
3 Hämmerle, Albert 5,5 0,0 4 45,5 44,5 23,00
3 LUSTENAU 16,5 0,0 15 130,5 122,5 72,25
1 Alge, Wolfgang 6,0 0,0 6 49,5 45,0 29,50
2 Ignjatovic, Mischa 6,0 0,0 5 43,5 41,0 28,00
3 Büchele, Walter 4,5 0,0 4 37,5 36,5 14,75

Lochauer Vereinsmeister 2019

Einmal mehr heißt der Vereinsmeister des Schachvereines 1954 Raiba Lochau Peter Mittelberger. Der Seriensieger konnte damit ein weiteres Mal seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Auf den Plätzen folgten Alois Planatscher, Hans Rigg, Ralf Lenninger, Christof Drexel, Reinhard Forster, Peter Ladner, Bruno Eiler und Dietmar Heinritz. Wir gratulieren!

Bilder von der Siegerehrung

Siegerfoto der Lochauer Schach-Vereinsmeisterschaft 2019 mit Alois Planatscher (2.), Vereinsmeister Peter Mittelberger und Hans Rigg (3.)

Nachwuchs überzeugte beim Abschlussturnier

Das besondere Highlight für den Nachwuchs des Schachvereines 1954 Raiba Lochau ist natürlich das große Abschlussturnier. Die Sieger heißen Erik Eisenheld vom „Nachwuchs“ sowie Oliver Siegl und Monika Rathaj vom „B-Mannschaftskader-Kader“.

Mit diesem Turnier wurde auch der alljährliche Schachkurs unter der Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und beliebten Schachtrainerin WIM Helene Mira aus Bregenz sowie dem langjährig bewährten Nachwuchsbetreuer Hans Rigg vom Lochauer Schachverein erfolgreich abgeschlossen. Von Oktober bis März haben die „Schachschüler“ mit viel Einsatz und Begeisterung an diesem intensiven Schachtraining teilgenommen.

Nach sieben interessanten und spannenden Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler siegte in der Kategorie „Nachwuchs“ Erik Eisenheld vor Katharina Ocvirk, Emma Ocvirk, Klara Einsle und Martha Einsle. In der Kategorie „B-Mannschafts-Kader“ teilten sich Oliver Siegl und Monika Rathaj den 1. Platz. Es folgten Viktor Siegl, Mario Meusburger, Marius Rädler und Manwel Babayan.

Bilder vom Nachwuchsturnier 2019

Schnellschach-Serie 3. Runde

In dieser Runde lässt Dr. Peter Mittelberger nichts anbrennen und gewinnt mit dem Punktemaximum von 3 Punkten.

Der zweite Platz ging an unseren „Altmeister“ Hans Rigg mit 2,5 Punkten.

Platz 3 erkämpfte sich Ralf Lenninger mit 1,5 Punkten und der besseren Buchholzwertung vor Dietmar Heilinger und Alois Planatscher.

Die aktuelle Zwischenrangliste nach drei Runden:

Powered by Joomla World.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.