Schachverein 1954 Lochau

...hier wird Schach gespielt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Neues aus Lochau:

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schachfreunde,

wir laden wieder alle Freunde des königlichen Spiels zu unserem traditionellen Weihnachtsblitzturnier herzlich ein.

Das Turnier findet am Mittwoch, den 26. Dezember 2018, um 18:00 Uhr statt.

Die Turnierdetails sind hier zu finden.

Beste Grüße
Manfred Mayr

 

Schnellschach-Serie 1. Runde

E-Mail Drucken PDF

Zum vierten Mal starten wir unsere offene Schnellschach-Serie, die gleichzeitig auch die Vereinsmeisterschaft darstellt.

In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld von acht Teilnehmern gab es spannende und interessante Partien. Nach zwei Runden spielten noch drei Spieler Reinhard, Ralf und Alois, um den Tagessieg.

Der Sieger wurde in den Partien Reinhard gegen Alois und Dietmar Heilinger ausgespielt. Am Ende gewann Alois knapp vor Reinhard und Dietmar.

Es bleibt spannend und wir werden sehen, wer sich als nächster in die Siegerliste eintragen wird.

 

Kässpätzlepartie mit Kegelturnier 2018

E-Mail Drucken PDF

Letzen Samstag am, 03.11.2018, fanden sich die Schachspieler mit ihren Lieben zu einer tollen und reichhaltigen Kässpätzlepartie im ATSV-Heim in Hard ein. Der Wirt servierte uns eine Menge schmackhafte Kässpätzle mit viel Zwiebel und einem Kartoffelsalat.

Nach dem Essen gings mit vollem Elan zu den Kegelbahnen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und kegelten dann gleich richtig los. Wir spielten drei Bewerbe; 1x Kegeln in Volle, 1xAbräumen und das tolle, viel geliebte Pferderennen.

Nach 2 Stunden standen dann die Sieger fest; Bei den Frauen setzte sich diesmal Gertrud gegen die anderen 6 Frauen durch.

Bei den Herren geigte Hans voll auf. Er gewann zwei von drei Bewerben und war am Schluß 5 Punkten vor Peter L. und Alois

Gratulation an die Sieger Gertrud Forster und Hans Rigg!

Dieses Mal gab es zum Schluß eine Tombola, bei der jeder einen schmackhaften Preis aus dem Käs-Lädele mitnehmen durfte.
Ich, als Organisator, kann positiv auf das gelungene Event zurückblicken und freute mich über die vielen geselligen Kegler.

 

 

Lochauer Schnellschach-Serie 2018/19

E-Mail Drucken PDF

Wir laden alle Freunde des Schachs zur Teilnahme unserer offenen Vereinsmeisterschaft ein.

Termine:

  • 1. Runde: Freitag, 16.11.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 2. Runde: Freitag, 21.12.2018; Beginn 20:00 Uhr
  • 3. Runde: Freitag, 18.01.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 4. Runde: Freitag, 15.02.2019; Beginn 20:00 Uhr
  • 5. Runde: Freitag, 29.03.2019; Beginn 20:00 Uhr

 

Details zur Schnellschach-Serie sind hier zu finden.

 

Meisterschaftsbeginn

E-Mail Drucken PDF

Es geht wieder los; lange haben wir warten müssen. Die Sommerpause ist vorüber und wir starten wieder mit vier Mannschaften in die neue Saison.

In der Liga konnten wir in der ersten Runde gegen Sonnenberg 1 einen knappen 3,5:2,5 Sieg einfahren. In der zweiten Runde gabs ein wirklich harten Fight gegen Götzis 1. Nachdem Christof ziemlich schnell gewann verloren wir auf Brett 5 und 4. Nach diesem Rückstand mußten Peter M., Stefan und Alois alles geben, damit wir zum Schluß noch ein 3:3 erreichten. Besonders erwähnenswert war der Kampfgeist von Alois und Stefan, die sehr stark spielten.

 

volles Haus in der ersten Runde

 

 
Powered by Joomla World.

Vereinsabend

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20:15Uhr in unserem Vereinslokal  in Lochau.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine

UNSERE SPONSOREN

Banner
Banner
Banner