Neues aus Lochau:

Vorarlberger Senioren-Landesmeister 2021: Gebhard Eiler

Wie schon im Jahr 2019 konnte sich Gebhard Eiler auch dieses Jahr wieder durchsetzen und gewann mit einem halben Punkt Vorsprung die Vbg. Seniorenmeisterschaft! Dieses Jahr wurde die Seniorenmeisterschaft wegen dem Lockdown kurz unterbrochen und konnte im Dezember noch abgeschlossen werden. Gebi erreichte 5,5 Punkte aus 7 Runden. Zweiter wurde Ingo Lais gefolgt von Mischa Ignjatovic mit je 5 Punkten. Das Turnier war mit 23 Spielern gut besucht und perfekt organisiert.

Rg. Snr
Name Land Elo Verein/Ort Wtg1 Wtg2 Wtg3
Eiler Gebhard AUT 1948 Lochau 5,5 29,0 21,5
Lais Ingo AUT 1632 Hohenems 5,0 30,0 22,5
Ignjatovic Mischa AUT 1592 Lustenau 5,0 27,0 20,0
Lassahn Holger GER 1873 Hörbranz 5,0 27,0 19,5
Kaufmann Kurt SUI 1724 Hohenems 5,0 25,5 19,0
Lorita Enrique ESP 1800 Hohenems 4,5 26,0 19,0
Riedmann Manfred AUT 1518 Lustenau 4,5 24,5 17,5
Hasovic Rasim BIH 1716 Hörbranz 4,0 28,0 20,5
Büchele Walter AUT 1715 Lustenau 4,0 26,5 19,5
Knabl Günter AUT 1536 Feldkirch 4,0 20,0 14,0

Gratulation an den Sieger!

Link zu den Turnierdetails: Link

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2021

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag mußte dieses Jahr wieder online durchgeführt werden. Mit 26 Teilnehmern war es wieder gut besucht. Das zusätzliches Zoom-Meeting war ein zusätzliches Highlight. Spaß machte es allemal, in geselliger Runde eine Partie nach der anderen zu spielen.

Dieses Jahr ging es heiß umher. Die Turnierfavoriten Alexander Schmidlechner und Peter Mittelberger starteten stark, schwächelten dann aber gegen Ende. Durchwegs eine starke Leistung bot Simon Heinrichi und sicher sich hauchdünn der erste Platz!

Somit Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2021 wurde mit 6,5 Punkten Simon Heinrici vor Peter Dietrich und Emilio Flir ebenfalls mit je 6,5 Punkten.

Bester Lochauer wurde Peter Mittelberger mit 6 Punkten auf Platz 4 gefolgt von Peter Ladner ebenfalls mit 6 Punkten auf Platz 6.

Der Schachverein 1954 Lochau wünscht allen Schachspielern ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr 2021!

Link zum Turnier auf LiChess: https://lichess.org/swiss/ae0FVq5N

Lochauer Weihnachtsblitzen am 26.12.2021 findet online statt

Auch dieses Jahr wird der Schachverein 1954 Lochau das traditionelle Weihnachtsblitzen austragen.
Der Verein hat sich coronabedingt dazu entschieden, das Turnier jedoch online auf der Plattform Lichess zu veranstalten.

Um teilnehmen zu können, muss man dem Team Vorarlberg beitreten.

Zusätzlich, damit das Gesellige nicht zu kurz kommt, richtet der SV Lochau ein Zoom-Meeting ein. Hier kann jeder, der Lust hat, beitreten. Der Link dazu folgt im Turnierchat kurz vor Beginn des Turniers.

Für die Keksle neben der Tastatur ist jeder selbst verantwortlich:-)

Einladung zur 67. Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinskollegen,

die 67. Jahreshauptversammlung des Schachvereins 1954 Lochau findet heuer am Freitag, den 3.September 2021 um 20:00 Uhr statt.
Details sind der Einladung zu entnehmen.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Lochauer Weihnachtsblitzturnier 2020

Das traditionelle Weihnachtsblitzturniers des Schachvereins 1954 Lochau am Stephanstag war mit 29 Teilnehmern wieder gut besucht. Durch die Umstände wurde dieses Jahr das Turnier online veranstaltet. Das zusätzliches Zoom-Meeting war ein zusätzliches Highlight. Es waren bis zu 9 Spieler eingeloggt und quatschten noch um die Wette. :-)

Sieger des Lochauer Weihnachtsblitzturniers 2020 wurde mit 7,5 Punkten FM Fabian Matt vor NM Peter Mittelberger und Simon Heinrici mit je 6,5 Punkten.

Der Schachverein 1954 Lochau wünscht allen Schachspielern ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr 2020!

Link zum Turnier: Lochauer Weihnachtsblitzen 2020

Hier können alle Partien nachgespielt werden.

Powered by Joomla World.

Das Kinder und Jugendtraining findet jeden Donnerstag von 17:00 - 20:00Uhr statt.

Keine aktuellen Veranstaltungen.